Resultate
  Wettkämpfe
  Training
  Trainingsphilosophie
 
 
    Wettkämpfe
 
    2005-04-17   
   
  2004-10-03   
   
    2004-09-26   
   
    2004-09-21   
   
    2004-08-27   
   
    2004-06-27   
   
 
 
 
Swiss-Cup
2004-10-03
 

Swiss-Cup Quali

Am Samstag musste man sich für den Final am Sonntag qualifizieren. Der Lauf wurde über die Mitteldistanz im Burgerwald bei Uznach ausgetragen. Ich machte viele Fehler (davon auch einige unbewusste, als ich irgendwo im Grün hängenblieb), und physisch kam auch nicht mehr viel. Entsprechend gross war der Rückstand auf den überlegenen Sieger Thierry Georgiou, es resultierte zu meiner Überraschung doch noch der 20. Rang, was gerade noch für den Final reichte, wenn auch nur knapp. Sorry Domi für die 3'' und Fos für die 10''...

--> Karte Quali (Mittel)

 

Swiss-Cup Final

Der Final am Sonntag wurde in Rüti in Form eines Sprints ausgetragen. Schon ein kurzer Blick auf die eindrückliche Zielanlage im Wettkampfzentrum des vorher stattfindenden Zürcher-OLs liess gutes erahnen. Da ich mich gerade noch als letzter für den Final qualifizieren konnte, durfte ich das Rennen mit Startnummer 1 eröffnen. Ich versuchte der Nr. 1 Ehre zu erweisen, gab alles, aber das war immer noch viel zu wenig, um ums Preisgeld (erste 6) mitzureden. Ich machte einige Routenwahlfehler und verlor auch physisch konstant, womit ich auf dem 16. Platz landete. Weil ich als erster startete und auch als erster ins Ziel kam, ging ich wenigstens für kurze Zeit nicht unter... es war ein super Gefühl, aus der Arena zu starten, dort nach zwei Dritteln des Rennens zu passieren und dann wieder einzulaufen, immer unter tosendem Applaus!! Merci allen, die uns angefeuert haben! Danke auch den Organisatoren! Wenn Sprint immer so wäre wie hier, ich glaube dann würde ich auch auf Sprint setzen. Auch das Autogramme verteilen nach dem Lauf hat Spass gemacht, jetzt wurde endlich der Stapel Autogrammkarten zuhause ein bisschen kleiner... 

--> Karte Final (Sprint)

 

 

Hier kannst du einen Kommentar zu diesem Eintrag hinzufügen:

Name:*  
E-Mail:*  
Kommentar:*